11 September 2015

Alltagsgeschichten: 38.SSW


Kaum zu glauben, nur noch 2 Wochen! Auch wenn ich es wieder und wieder in Gesprächen wiederhole, und ich vermehrt von allen möglichen Menschen angesprochen werde, wie lange es denn noch dauern würde, bin ich mir zwar des im Eiltempo heranrückenden Termins bewusst, aber so ganz verinnerlicht habe ich es glaube noch nicht so ganz.


Hierzulande ist inzwischen typisches Herbstwetter eingekehrt, und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich nach der exzessiven und vor allem lang anhaltenden Sommerhitze über die doch schon recht ungewöhnlich kühlen Temperaturen bin. Ginge es nach mir, könnte der Himmel die verbleibenden Wochen bis zum Geburtstermin mit dunklen Wolken bedeckt bleiben und es nach Lust und Laune schütten...ja, wer hätte jemals gedacht, dass ich trübsinniges Wetter ungetrübtem Sonnenschein vorziehe, und sich dabei auch noch mein Gemüt hebt! Aber in der Schwangerschaft verläuft manches eben unerwartet anders.

Heute zeige ich Euch eine letzte Fotostrecke...diesmal nicht in Schwarz-Weiß sondern mit ein wenig Farbe!




Und siehe da, die ersten Weintrauben (und noch dazu BIO BIO und beinahe kernlos!) sind schon reif und wanderten in den Korb. Reiner Zufall, dass meine neuer Poncho sich farbenmäßig so gut neben den Trauben macht!


Und nun ein kleines und voraussichtliches letztes Review in Kurzfassung!

mein schönster Moment: als mir ein älterer slowenischer LKW Fahrer meinen schweren Einkauf ins Auto hievte und dabei unglaublich freundlich war. Das erste Mal, dass mir derartige Hilfsbereitschaft entgegengebracht wurde!


mein bewegendster Moment: Das kleine Fräulein mit Riesenschultasche und Schultüte freudestrahlend umringt von anderen Erstklässlern am allerersten Schultag.

schwierigster Moment: Bedingt durch die Symphysenlockerung komme ich mir vor wie 100. Kann mich kaum vom Sitzen oder Liegen aufrichten und drehen. Das Gehen (wenn man das Humpeln als solches bezeichnen kann) funktioniert nur in gebückter Haltung. Kannte ich bis dato aus der ersten Schwangerschaft gar nicht.

Nervös wurde ich: beim ersten CTG. Der Arzt meinte, es bestünde Verdacht auf SGA, womöglich liege eine Wachstumsverzögerung vor, da der Bauchzwerg kleiner als die Norm sei. Entkräftung kam dann durch meinen Gynäkologen, der mir versicherte, es müsse ja nicht jeder ein Basketballspieler werden...und solange die Versorgung und der Doppler OK sind, bestünde somit keinerlei Verdacht. Warum auch, der Kleine bringt schon 2700g auf die "Waage":)

Gedanken in Hinblick auf die Geburt: Wann wird es losgehen, wie und  vor allem wie lange wird es wohl diesmal dauern? Nichtsdestotrotz habe ich große Hoffnung darauf, dass es nicht so lange und beschwerlich wie bei der ersten Geburt verlaufen wird. Ich vertraue darauf, dass es gut gehen wird und hoffe auf eine gute Betreuung durch eine Hebamme (die beim ersten Mal nur bei den Presswehen vorhanden war und da auch nur in sehr reduziertem Ausmass) und einen komplikationslosen Geburtsvorgang :)



                                   Wünsche Euch einen wunderschönen bunten Herbstbeginn!


                                                                                             Eure


7 Kommentare:

  1. Meine liebe Schwägerin!
    Wundervolle Bilder und eine wahnsinnig glückliche Frau sehe ich da. Wir freuen uns schon sehr auf den Tag der Geburt. Wünsch dir für diesen Tag alles Gute und eine streßfreie Entbindung. Wir sehen uns meine Liebe! ❤😙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, meine Liebe! Dadurch, dass ich mich jetzt wieder so fit fühle und wieder "gerade" gehen kann, kann ich es gar nicht fassen, dass es übernächsten Samstag schon so weit sein soll:) Ja, ich hoffe auch auf eine halbwegs erträgliche Geburt, vor allem schneller als bei Sophia!!GLG

      Löschen
  2. War eurer erste Schulwoche auch so aufregend wie unsere! Die Freude ist riesengroß, das Nervenkostüm des kleinen Fuchses aber doch recht strapaziert. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeY! Sophia ist da ziemlich "cool" an die Sache rangegangen! Und dabei freu ich mich am meisten über ihre Selbständigkeit!Geht in der Früh mit ihren Mädels aus der Nachbarschaft los und kehrt so auch wieder heim. Ist mit voller Konzentration bei den Aufgaben und sehr wißbegierig, manchmal muss ich sie aber auch in ihrem Ehrgeiz ein wenig runterholen, und schaue darauf, dass sie alles mit Ruhe macht:) Schauen wir mal, wie sich das Ganze weiterentwickelt, gespannt bin ich auf jeden Fall! GLG

      Löschen
  3. Ooh. Spannend... Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und ihr beide die Geburt gut übersteht.
    Und die Fotos in Farbe sind auch wirklich sehr schön.
    Du bist aber auch ein gutes Fotomotiv. :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hab mich für das letzte Fotoshooting aber schon extra "aufgebrezelt". Hatte übrigens diesmal kein Helferlein an meiner Seite, sondern nur Selbstauslöser und Stativ...und der Herr Hund hat mich mit seinem höchst misstrauischen Blick so zum Lachen gebracht:)
      glg

      Löschen
  4. liebe tina,
    so hübsch... steht dir wunderbar die schwangerschaft. und wunderschöne bilder - kaum zu glauben, dass sie du sie mit selbstauslöser geschossen hast...
    glg christina

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog