29 Juli 2012

DiY Sternendruck

Ihr kennt meine Liebem zum Drucken von hier oder hier!

Diese Jeansshorts war mir zu langweilig und ich wollte sie mit dezentem Druck versehen, damit ich sie auch zu allmöglichen Oberteilen kombinieren konnte..
Wunschmotiv: Sterne.



               

        
           Könnt ihr das glauben? Meine Tochter wollte zum ersten Mal MIT auf  
                                                      das Foto? 
   Dieser seltene Moment mußte unbedingt schnell festgehalten werden;)

                       


                                                  

  Und sie hatte sichtlich Spass dabei...




Für den Druck habe ich ein Sternmotiv aus Moosgummi ausgeschnitten und auf ein kleines quadratisches Holz geklebt. Diese Variante zählt übrigens zu meinen liebsten Druckvarianten! Für Linoldruck bin ich zu faul und der Kartoffeldruck eigentet sich meiner Meinung nach nicht so wie dieser.
Mit Acylfarbe in einer eigenen Graumischung bepinselt (Achtung: nicht zu viel Farbe!) und los geht's mit dem Drucken!


Kommentare:

  1. Tolle Idee. Merk ich mir :o)
    Sehr hübsches Blüschen übrigens auch. Das ist nicht zufällig selbstgenäht und es gibt einen kaufbaren Schnitt dazu, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau B!
      Die Bluse stammt aus der Kinderbteilung (Alter:14+)vom Sale des grossen Schweden;)
      Ich hab absonsten Kleidergrösse 36 und die Kinderteile passen da auch ganz gut!
      LG Tina

      Löschen
  2. Deine Shorts hast du wirklich gut gepimpt! Ich habe hier auch das Zeug zum drucken rumliegen... sollte wohl nur mal bald loslegen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne!
      Weißt du schon, mit was du drucken wirst?
      Meine Favoriten sind nach wie vor die Moosgummistempel und Kartoffeldruck!

      LG (bin schon gesapnnt auf deine Ergebnisse!)
      Tina

      Löschen
  3. Wie immer eine tolle Idee ... und eine supersüße Tochter hast du! :)
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Moosgummidruck ist auch definitv mein Favorit für einfache Formen. Toll geworden deine Hose :)!

    AntwortenLöschen
  5. sieht superschön aus! ich nehme für meine Stempel auch immer gern die Bauklötzer unserer 2 Mädels als Untersatz :) Deine Kleine ist zu dropsig!

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!