16 Mai 2012

Hochzeitskleid nach Maß

Ich wurde kürzlich gebeten, ein Kleid für ein Mädchen in Grösse 92 anzufertigen.  Für eine bevorstehende Hochzeit! Nach einem bereits vorhandenen Kleid als Vorlage.
Bis dato hatte ich nur sporadisch hie und da nach einem vorhandenen Kleidungsstück einen Schnitt für Sophia abgepaust, also war es sozusagen Premiere. Ich muss gestehen, ein wenig Bammel hatte ich davor (und erst, als ich den Stoff im Detail betrachtete... meine Nähmaschine würde ich dezent gesagt der unteren Mittelkasse zuordnen), da ich noch ein wenig ungeübt war, aber im Endeffekt war ich sehr zufrieden mit dem Resultat!





Der Schnitt erinnerte mich sofort an die 20er Jahre Charlston Kleider.



Aus dem Stoffrest ging sich auch noch ein Haarband mit DIY Blümchen...




                                  ...und eine Brosche aus!



2 Kommentare:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog