28 November 2010

Advent,Advent

Ist es echt schon wieder so weit?
Gut, ich muss gestehen, ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, obwohl ich zum ersten Mal mithilfe einer Klebepistole meinen Premiere-Adventkranz aus Weidenästen hergestellt hab *stolzbin*, was gar kein einfaches Unterfangen war-ich Technikfreak-bin da nicht so die schnellste Checkerin...


Für Unmut hat heute in der Früh Sophia gesorgt, die den Kranz und dessen Behübschungsdaccessoires wie FliePi gleich mal auf die Probe gestellt hat-milde ausgedrückt! SIe ist momentan überhaupt ein bißchen sehr aktiv und überdreht und stellt nur was an-am laufenden Band. Heute ist sie mir mit ihrer Zahnbürste abgehauen und wiedergefunden hab ich sie im Klo -knieend vor der Klomuschel mit einem Grinser auf den Lippen "Nein"-mit der zahnbürste in der Hand inmitten einer Überschwemmung. Fragt sich nur einer, was sie da wieder angestellt hat, oh Graus!

Für etwas gelegtere Stimnmnung im Hause titantina sorgt leider auch die vorgestern an Tageslicht getretene Tatsache, dass wir in unserem Neubau eine undichte Leitung haben, die diverse Zimmerwände mit Feuchtigkeit durchflutet und bereits Schimmelbefall verursacht hat. Echt toll! Und das, nachdem der Estrich nun seit 2 MO drinnen ist und wir gestern fertig ausmalen wollten. Was Schlimmeres kann fast nicht passieren. Wir werden sehen, was der Fachmann morgen preisgibt, vielleicht wartet auf uns ja ein Weihnachtswunder. Ansonsten wird der Einzug verschoben auf...hmmm...nächsten Sommer statt Weihnachten?

Da ich schon mal am Sudern bin, muss ich meinem Frust freien Lauf lassen. Ich hätte da ein nettes Projekt ins Auge gefaßt, aber hierfür gibt es den gewünschten Stoff
zum Rekordpreis nicht-zumindest wird er nicht ins Ösiland versendet:-(

Noch was: Ich habe während einer Spazierfahrt meine geschätzte Apfelgirlande
angebaut. Ein Beschenkter darf sich nun drüber freuen oder ihn auf Dawanda oder Ebay verscherbeln. Grmpf.

Nun gut! Nun zu was Erfreulichem: Ich hab eine neue Nähmaschine, mit der ich super Wachstuch verarbeiten kann. Nun kann ich mich endlich wieder der Wickelunterlagenproduktion widmen! Der Renner war ja diese hier

Nur: Wo krieg ich denn das Michael Miller Zwergenwachstuch her, das dürfte ausverkauft sein? Wer kann mir weiterhelfen?

Wünsche allen einen schönen 1.Adventsonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!