04 August 2011

Botanisches Rätselraten

Um Euch mit meiner Experimentierwut nicht zu langweilen, habe ich heute für Euch oder für die NaturliebhaberInnen unter Euch eine kleine Gartenexkursion mit einem Pflanzenrätsel vorbereitet.

Wer hat Lust, mit in unser Gartenreich zu kommen?
Wer weiss, vielleicht erkennt der eine oder dienandere ja Pflanzen wieder und hat sich bis dato gefragt, was das denn für eine Blume sei, die da sprießt?
Nur so viel: es handelt sich um keine Exoten, sondern um heimische Pflanzen, die in unserem Steingarten auch ohne viel Pflege auskommen- das ist uns immer gaanz wichtig-deswegen hab ich es ja meist auf pflegeleichte Stauden abgesehen.
Nun gut, legen wir los. Wer kommt mir?

1.

2.
3.


4.

5.

6.


7.
8.
9.
10.
11.

12.
13.



Na, einige erraten?

Rätselauflösung:

1. die gute alte Pelargonie
2.Holunderstrauch
3.Akelei
4.Fetthenne/Sedum
5.Blumenkohl
6.Prunkbohnen
7.Wilder Wein
8.Akazie
9.gelbe Echinacea
10.Bunte Margerite
11.Spindelstrauch
12.Gingko
13.Perückenstrauch

Für das nächste Mal gibt's wieder mal eine nähtechnische Abwechslung, hier ein kleiner TEASER vorweg:


lg und einen angenehmen Donnerstag,
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!