15 Januar 2012

Vintage Kulturtäschchen

Kulturtäschchen gibt es ja bereits endlos viele und wunderschöne. Aus diesem Grund wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, Täschchen für meinen kleinen Shop herzustellen.
Aber neulich kam eine Anfrage eben genau solche Kulturtäschchen betreffend total unverhofft ins Hause geflattert.
...Und ich bin mangels nicht vorhandenen Materials gleich mal kurz ins Zaudern gekommen.
Ein kleines Schminktäschchen sollte es werden, das als Geschenk für eine angehende Journalistin fungieren sollte. Aus einem Stoff mit Zeitungsprints oder Buchstaben. Hmmmm...wie sollte ich hier am Ländle in der kurzen Zeit (bis Donnerstag) so einen Patchworkstoff auftreiben? Die raren Stoffmärkte waren schnell angeklappert. Für eine online Bestellung war es zu spät* Grübelgrübel*

Nun kam ich zu dem Entschluss, einen eigenen Stoff zu drucken.





1. Ein Vintage Newspaper Pdf war im www schnell zu finden.

2. Avery (Bügel) Textilfolie für helle Stoffe war schnell gekauft (Pa*** ca.12€)

3. bedruckte Textilfolie auf passende Stoffteile (in diesem Fall zwei für beide Seiten des Täschchens) aufbügeln

4. und ran an die Nähmaschine.




Anleitung für's Kulturtäschchen habe ich übrigens etwas modifiziert von hier


Mehr Kulturtäschchen in den buntesten Varianten folgen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüsse,

Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!