12 Juli 2012

I see wild things

Urig, unbändig, mit von Wind und Wetter zertausten orangenen Haaren, steht es wie verwurzelt da und sieht mich an...




...das schottische Hochlandrind.





Wild? Von wegen! Ganz zahm ist sein Gemüt in Wirklichkeit. Schottlandrinder zeichnen sich nämlich durch ihr besonders zutrauliches und ruhiges Gemüt aus.

Ich finde, er sieht einfach nur zum Knuddeln aus!

So verhält es sich doch mit vielen Sachen. Harte Schale, weicher Kern. Optisches versus inneres Seelenleben, das meist diametral verläuft. Wie oft hat man sich schon im Wesen eines Menschen getäuscht, da man sich von Sichtbarem fehlleiten ließ. Das Optische entspricht doch nicht immer der Realität, oder?

Wünsch euch noch einen schönen Donnerstag!

Bin schon gespannt, welche wilden Sachen heute bei Nic zu sehen sind.

Eure Tina


Kommentare:

  1. Moi, ein Zottelvieh (so nennt man die Hochlandrinder bei uns im Dialekt)Die Hörner sehen wild aus, aber die kleinen Stiere sehen aus wie Teddybären, so süß!!! Bei uns im Ort hat auch ein Bauer eine Herde, ja diese Tiere haben wirklich ein ruhiges Gemüt!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. wie recht du hast :-) ich mag immer besonders die pony-frisur, die find ich einfach witzig.

    herzlich michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die mag ich auch! Hast du jemals die Augen gesehen? ich nicht:)
      LG Tina

      Löschen
  3. Bei unserem Lieblingsbauern gibt es auch ein zotteliges Schottlandrind. Meinen Mädels ist es auch zu wild und sie trauen sich nie es zu füttern.

    Aber ich! Denn ich finde es eigentlich ganz niedlich :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Tochter kostet es auch Überwindung. Liegt sicher an den Hörnern:)
      LG Tina

      Löschen
    2. Oh, die mag ich total! Sie sehen wirklich wild und urtümlich aus, dabei sind sich wirklich friedlich. Danke für die tollen wilden Fotos!
      Viele Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Total schön! So eine Herde haben wir mal im Norden gesehen, als wir dort im Urlaub waren.Als ich dieses Jahr Fotos machen wollte, haben wir die nicht wiedergefunde. Hätte ich mir gerne mal aus der Nähe angesehen.
    Schön das du eins "einfangen" konntest :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh, total cool
    ich liebe diese Tiere sie machen sich so toll für Fotos,
    hatte auch erst eins mit in meiner engeren Auswahl un dhabe mich dann umentschieden,
    schön das Du eins in die Aktion mit hinen genommen hast.

    LG Simau

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!