28 Oktober 2012

DiY Wollwickeln

Da ich über ausreichend Wolle füge, dem Fräulein die nächsten 10 Jahre eine Mütze zu häkeln, darf es zur Abwechlsung auch mal was adneres sein als die Häkelnadel.
Eine tolle Recyclingidee, um Wollreste zu verarbeiten ist diese hier:


1.man nehme eine simple Dose und wasche sie gut aus.2.Beginne an einer Kante, und beklebe die Dose mit Bastelkleber. Starte das Umwickeln-nicht zu fest, nicht zu locker.3.Schiebe die Fäden immer wieder zusammen,damit der Untergrund nicht durchscheint.4.Violá.Fertig ist die umwickelte Dose



Die Dose ist  ein Universalprofi: sei es als Vase, Stiftehalter oder als Allzweckdeko paßt sie sich farblich abgestimmt anderen Accessoires an!





1 Kommentar:

  1. eine tolle idee...und sieht grossartig aus!
    sobald ich eine dose habe, werde ich das ausprobieren...

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!