03 Dezember 2012

Wochenendrückblick

Wer mich kennt, weiss, dass ich am liebsten einen ganzen Bauernhof mein eigen nennen würde ..wären da nicht die alltäglichen unliebsamen negativen Aspekte und ich bin ja schlußendlich doch ein Realist.
Das liegt wohl daran, dass sie mir in die Wiege gelegt wurde, die Tierliebe. In letzter Zeit ist es mir aufgefallen, dass für meine Beiträge für Beauty is where you find it vermehrt Tieraufnahmen herhalten mußten. Von Faultier über Hängebauchschwein, von Kohlmeisen im Garten oder unser Nachwuchs zu Hause, ich mag sie einfach alle gern.




So verwundert es die treue Leserinnenschaft natürlich keineswegs, dass mal wieder ein spontaner (wirklich sehr spontant, liebe Verena!) Tierbesuch angesagt war. Im Winter...bei 4 Grad, die sich stellenweise anfühlten, als wären es Minus 4 Grad...aber ich bin da immer zimperlich...




Dennoch meine Lieblingsjahreszeit für einen Besuch im Tiergarten Schönbrunn,



 wo die wohl zutraulichsten Eichkätzchen leben und im Winter von massenhaftem Besucheransturm keine Spur ist... und Zeit genug, um die Tiere beobachten zu können und nicht von hetzenden Besucherscharen von der dem Tier nächstgelegenen Scheibe unsanft weggedrängt zu werden...und auch Zeit, um die Besucher aus nächster Nähe zu erleben. Tatsächlich hat ein junger Mann vor dem Jaguargehege knieend einen langen leidenschaftlichen Monolog abgehalten. Auch ich nahm davon einige wenige Worte auf, die der Mann seinem Objekt der Begierde in ernstem Tonfall und voller Inbrunst widmete: "Ich liebe dich. Ich werde dich nie im Stich lassen, nie. " Das Fräulein hörte dies, sah mich an und nahm in weitem Bogen reiss-auss. Und wir mit ihr....Richtung Elefantengehe!













 

















Wünsch' euch allen einen guten Start in die Woche und ich hoffe, ihr habt einen schönen 1.Adventsonntag verbracht!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos :-)

    Ich wünsche euch eine Advents-Zeit mit vielen zauberhaften Wohlfühltagen!
    LG Hella

    AntwortenLöschen
  2. großartige bilder meine liebe ♥
    dir auch eine gute woche!
    glg andrea

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!