10 März 2013

Moustache vom Abrisshaus

Ihr müßt uch folgende Situation vorstellen:

Ankunft an einem abbruchreifen Haus. Mit Rost übersäte Ersatzteile von totgeweihten Vehikeln aus vergangenen Zeiten türmen sich zu Berge. Ein ausgedienter Autoreifen hier, altes verstaubtes Spielzeug da...in einer Ecke die Princess und in der anderen...eine verstaubte alte kleine Truhe aus braunem Metall...in düsteren Farben und allem Anschein nach schwer aufzubekommen...ein alter Tresor? Aber was ist denn das?

MOUSTACHE?





Ich traute meinen Augen nicht. Diese starrten entgeistert in Größtform das schäbige Kästchen an, bis sich nachdenklich meine Stirn runzelte.

Moustache gab es schon früher??

Als was es auch immer gedacht war dieses Design...war es nun ein Schnauzer oder nicht? Diese geschwungenen Muster ließen jedenfalls mein Herz höher schlagen.

Zu Hause angekommen, wurde das Zauberding einmal entstaubt und gereinigt.




Pinsel und Lack waren schnell zu Hand...so schnell, dass ich mich mitten in der Küche damit bewaffnete und loslegte, so eilig hatte ich es.

Ich mußte den Schnurrbart erkenntlicher machen und "highlightete" ihn mit dem stärksten Kontrast. was kein grosser Aufwand war, zumal diese Schnurrbärte erhoben aus dem Metallkästchen ragten.

Zum Abschluss habe ich den Rahmen noch leicht mit Silberrack bepinselt, aber ich wollte einen antiken Effekt beibehalten, was auch gelungen ist.




 An die Innenseite habe ich eine Tafelklebefolie (erhätlich im dänischen Bettenlag**) angeklebt.





Willkommen Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog