24 Juli 2013

Tasche mit Masche

Für das Wochenende ist ein neuer leichter Wegbegleiter enstanden. Kaum zu glauben, dass meine Stoffreserven bereits am Hungertuch nagen. Der Canvasstoff war so ziemlich der einzige, der für die neue Tasche in Frage kam. Und klar, dass wieder mal eine fiese NähMontagepanne mit von der Partie war.

Am Freitag nachmittag vor Abreise wurde mir klar, dass es doch besser wäre, für den Städtetrip die Tasche verschließen zu können, nur fand ich partout den letzten mir verbleibenden Magnetknopf nicht. Letztendlich wurde ich dann im einzigen Nähgeschäft im Umkreis von 6 Kilometern fündig : da war er nun, der letzte silberne Magnetknopf um 5€.

Da der Innenstoff der Tasche um eine Spur zu dünn ausfiel, rissen die Löcher für den Magnetknopf ein. Ich nähte einen oberen Streifen Jeansstoff dran. Der Magnetknopf jedoch brach nach Abnahme in 3Einzelteile auseinenader und ward nicht mehr zu gebrauchen. So mußte einer meiner vielgeliebten Kamsnaps herhalten...zweite Wahl aber in Sachen Camsnaps montieren habe ich eben schon jede Menge Übung.


Das gratis Schnittmuster (welches aber nicht die Kellerfalte im Vorderteil beinhaltet ) habe ich von hier. 
Die Masche ist nach Variante 2 genäht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog