13 Januar 2015

Cocoon Cardigan


Als ich die tolle Oversized Cocoon Cardigan bei Andrea von liebedinge entdeckte, stand auf Anhieb fest: Die muss ich nähen, jetzt sofort!
Die Anleitung dazu klang total easy, und ich Handumdrehen wurde aus dem grau melierten Strick-Stoff mit Glitzerfäden eine Lieblingscardigan. Sie ist toll zu kombinieren, am liebsten momentan mit meinem Shirt la vie est belle in Kombination mit neu entdeckter Lieblingsfarbe Smaragdgrün (auch wenn es auf den Fotos eher nach Petrol aussieht)! Obwohl ich ja ein totaler Pastellfan bin und auch mal Knalliges total gern trage, steh' ich momentan total auf die Farbe Grün.
Ich bin also der Farbe Grün treu ergeben, auch wenn Andreas tolle Variante meinem Exempel in Punkto Knalligkeit weit überlegen ist.


Den Schnitt habe ich exakt nach Andreas Anleitung adaptiert, mit dem einzigen Unterschied, dass ich sowohl die Ärmelbreite als auch die Ärmellänge um 5cm verbreitert habe. Wie ihr sehen könnt, fallen die Ärmel trotzdem sehr lang aus.  Die Paßform der Cardigan ist zu meiner Freude auch extra-weit und passt sicher auch einer großen M oder L, wenn man die Ärmelbreite variiert.




Übrigens: bei der Cardigan handelt es sich um ein Twin-Set, denn ich habe auch für's Fräulein haargenau dieselbe Cardigan in Miniformat genäht. Wenn ihr Lust habt, dann zeige ich euch ein adaptiertes Modell für Kinder mit meinen Maßen in den kommenden Wochen.
Und nun: auf zur weiteren Rund von Creadienstag!




Kommentare:

  1. Na den Kleinen mag ich unbedingt auch sehen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich machen, wenn ich das Fräulein mal in Fotografierlaune vor die Linse bekomme. In letzter Zeit kam das nämlich überdurchschnittlich oft vor:)

      Löschen
  2. Schaut echt toll aus, und mir gefällt die Farbkombi wahnsinnig gut! AL, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolles Outfit :)
    Die Kombination ist echt super gelungen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich, dass es dir gefällt!
      lg tina

      Löschen
  4. Der Cardigan ist wunderschön - sieht unglaublich flauschig aus!
    Und auch die Farbe ist wunderbar gewählt. :)
    Hübsch!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  5. Ooohh da stöbert man beim Creadienstag und siehe dHier ist es so schön harmonisch. Da bleib ich doch gern.

    AntwortenLöschen
  6. So lässig....deine ganze Kombi gefällt mir sehr gut !
    Dein Blog ist wirklich schön....machst auch tolle Fotos.
    Besuche dich immer wieder sehr gerne !
    Sei ganz lieb gegrüßt ...Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das aus deiner Feder zu lesen, ist mir eine wahre Ehre:) Freut mich, dass es dir bei mir gefällt! Ich bewundere immer deine Werke,deine Hülle mit der tollen Fotostrecke...einfach grandios!
      lg tina

      Löschen
    2. Frag mich soeben, warum ich nicht direkt antworten kann...hmmm...also euch allen vielen lieben Dank für die netten Kommentare! Und @Ebbie und Floot: Wie schön, dass es dir hier so gut gefällt! Ich freu' mich, dass hierher gefunden hast!
      lg tina

      Löschen
  7. Antworten
    1. Thank you, Linda! My first comment from Canada<3
      xoxo tina

      Löschen
  8. super, liebe tina! die ist wirklich schön geworden! ich versteh, dass das ein lieblingsteil geworden ist, ich liebe meine auch! deine stoffwahl ist aber auch super! und das grün steht dir bestens! ich denke, du kannst gern auch mal zu kräftigeren tönen greifen:)
    danke fürs bescheid geben bei mir am blog! bis bald
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Haha, ja, knallig mach ich es ja auch ganz gern. Hab mich heute in Gelb verliebt, da wird man in Kürze auch mehr davon sehen!
      glg tina

      Löschen
  9. Hey:)
    Das sieht echt schön aus♥
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!