30 Januar 2015

DiY Herz-Shirt

Der Valentinstag steht vor der Türe und es tummelt sich das Symbol schlechthin wohin das Auge reicht. Der HERZige Trend hat auch im Hause titantina Hochsaison, aber nicht nur rund um den 14. Februar, sondern das ganze Jahr über. Wir finden, Herzen sehen einfach immer gut aus und in Kombination mit glitzernden Pailetten habe ich das Fräulein garantiert auf meiner Seite, wie ihr seht:)


Im heutigen DiY zeige ich euch, wie ich ein übertragenes Buben-Shirt in nur wenigen Schritten in ein Mädchenshirt verwandelt habe. In meinem Fall mit Einsatz von rosa Pailettenstoff, den ich vor einigen Wochen beim Müller Textilien um unschlagbare 2,50€ pro Meter entdeckt habe.
Und siehe da, auch passende Herzchen-Leggings waren parat.

Die Häkelmütze ist eine Beanie aus Stäbchen, wobei der Anfang wie üblich nach meiner Lieblingsmethode gehäkelt wurde. Silberne Pailetten habe ich per Hand zu einem Herz aufgenäht.







Wünsch' euch einen schönen Freitag, habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    die Idee ist so genial und das Ergebnis ist wunderschön geworden. Welches Mädchen freut sich über sowas nicht?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst, deine Kate! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, Kate!Freut mich, dass es so gut gefällt:)
      xoxo tina

      Löschen
  2. Das zieht jetzt garantiert kein Bub mehr an... Umbau vollkommen gelungen! ... Ich finde es lustig, wie oft du Stylefix verwendest... anfänglich habe ich sehr gemocht, aber irgendwie hat die Liebe nicht gehalten... vielleicht sollte ich ihr eine zweite Chance geben...
    Danke für deine Anleitung
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Projekt erfolgreich abgehakt! Ja, die Sache mit dem Stylefix. Mir ging es ähnlich! Ich verwende es eigentlich nur mehr beim Zipp-Einnähen, bei Apllis und bei etwas "schwierigen" Stoffen wie diesem hier. Mit Stecknadeln hat das gar nicht funktioniert:(
      lg nach Tirol!

      Löschen
    2. Sag das nicht! Meinem Füchslein trau ich das zu ;-)

      Löschen
  3. Das ist mal wirklich eine super coole Idee!
    Da kann man bestimmt viele Sachen schön umgestalten :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!