09 September 2016

Mit Baby unterwegs - Yumbox *Werbung



Als der Goldjunge mit einem halben Jahr sämtliche Babynahrungsmittel in Breiform verweigerte, kam mir das eigentlich ganz gelegen. Schon das Fräulein war eine vehemente Breiverweigerin, und wir hatten uns aus diesem und auch aus anderen Gründen für Baby led weaning, kurz  BLW, entschieden. Fingerfood, das dem Baby im Rahmen von BLW angeboten wird, erschien mir als unkomplizierteste Form, sich das erste Mal dem Thema Beikost in unverfangener und natürlicher Weise anzunähern.
Ich würde die Art, in der der Babybube seine Mahlzeiten zu sich nimmt, jedoch als Mischvariante beschreiben. Denn auf Breiiges wollen wir bei Frühstück und Abendessen nicht zur Gänze verzichten. Damit wir auch unterwegs gut ausgestattet sind, haben wir unsere Wickeltasche bis vor kurzem mit allerhand kleinen verschiedenen Vorratsbehälter aufgerüstet. In der einen verstauten wir gedünstetes Gemüse, in der nächsten Brot, in einer weiteren Apfelstangen und so weiter. Dennoch fand ich es etwas umständlich, die verschiedensten Behälter in der riesigen Tasche zusammenzusuchen, und ich habe den Wunsch verspürt, mich nach einer etwas kompakteren unkomplizierten Variante umzusehen. Als ich auf die Yumbox von Divata im Miniformat stieß, war auf Anhieb klar: die ist genau das, was ich suche!




Die Yumbox Minisnack in strahlendem Ami Green bietet genügend Platz, um die Zutaten für eine Mahlzeit perfekt zu verstauen, ganz ohne auszulaufen und ohne dass sich der Inhalt miteinander vermischt. So ist es auch möglich, Breiiges wie Saucen oder Früchte zu transportieren, ohne das eines der Fächer davon in Mitleidenschaft gezogen wird. Wir sind uns sicher, dass uns die Yumbox über das Babyalter hinaus begleiten wird, und auch während der Kindergartenzeit gute Dienste leisten wird.


Divata

Gerade bei Kunststoff ist es mir ein großes Anliegen, auf die Zusammensetzung und die Schadstofffreiheit zu achten. Die Box ist BPA, PVC und Phtalatfrei und besteht aus lebensmittelechtem Silikon. Das transparente Inlet ist herausnehmbar und spülmaschinengeeignet, was ich auch als großen Pluspunkt betrachte.


   Da uns eine ausgewogene, abwechslungsreiche und wenn mögliche saisonale Ernährung sehr am Herzen liegt, sind Rezepte bei uns immer willkommen. Hier findet ihr eine große Auswahl an gesunder Snack,-und Mahlzeitvariationen, die nicht nur gesund sondern auch superlecker sind und obendrein optisch was hermachen!

So, jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Septemberwochenende, und genießt die Sonne! Bei uns herrschen sommerliche Temperaturen, und wir werden in Begleitung der Yumbox den Wildpark unsicher machen :-)

Macht's gut, 

Eure Tina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!