09 August 2018

Achtsamkeit im Wochenbett - Podcast von 40und8



Die Zeit des Wochenbettes ist eine besondere wertvolle, und ihr liegt ein ganz eigener Zauber zugrunde. Sie ist intensiv, atemberaubend und fordernd zugleich. Die neue Familienkonstellation erfordert  Neuerungen und Anpassungen, vom jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied. Momente des Glücks und der Begeisterung für das winzige Menschenkind können mit turbulenten Phasen, in denen es anmutet, die Welt würde auf dem Kopf stehen, einhergehen.


In meinem Artikel Achtsamkeit im Wochenbett habe ich mich dieser einzigartigen und zugleich anspruchsvollen Zeit gewidmet. Es ist ein sehr persönlicher Text, der in der Zeit meines dritten Wochenbettes heraus entstanden ist.
Umso mehr freue ich mich darüber, dass Rosanna auf ihrem wundervollen Blog 40 und 8 , der sich den Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett in tiefgründiger und feinfühliger Weise widmet, und meine 2 Texte in ebenso wundervoller einfühlsamer Weise vertont hat. Ein Podcast zum Reinhören, Mitfühlen und "sich inspirieren lassen", welcher meine eigenen Emotionen dieser unvergesslichen Zeit wieder aufleben ließ. 


Hier geht's zum Podcast zum Achtsamkeit im Wochenbett und wer ihn noch nicht kennt hier zu meinem Blogbeitrag im Original.




Habt eine schöne Woche!

Eure Tina