21 Dezember 2014

18°C


Unglaublich aber wahr! Bei Sonnenschein und spätsommerlich anmutenden 18°C in der Sonne zieht es einen unweigerlich nach draußen. Während das Fräulein Laubrecht und der Lieblingsmann den Feuerteufel an der Feuerstelle spielt, habe ich mich schnell mal in Schale mit Lieblingsponcho und Hut geworfen, um ein wenig vom stimmungsvollen Gegenlicht zu profitieren. An diesem Tage diente ausnahmsweise nicht der Weingarten, der momentan etwas farblos und wenig spektakulär Grau in Grau gehalten auf den Frost wartet, sondern unser Garten und das hohe Pampasgras als Kulisse. Von hier oben lässt es sich prima die Aussicht aus hügeliger Lage umgeben von unzähligen Steinmauern, die Hr. W. im Alleingang händisch verlegte, genießen.









Glaubt ja nicht, ich war an diesem schönen Tage untätig. Wer mich kennt, der weiß, ich nutze jede freie Minute, um mich umtriebigen Menschen mit der Gartenarbeit "zu erden", und somit habe ich die vielen Stauden für den Winterschlaf fit gemacht, sprich, um ein ganzes Stück gekürzt. Jede freie Minute sei genutzt, denn, wer weiß, wie lange das milde Wetter hält!


Habt einen schönen 4. Adventsonntag! 



5 Kommentare:

  1. Mein Garten könnte ein weng Wintervorbereitungsarbeit auch noch brauchen... Aber im Gegensatz zu dir freut mcih das grad gar nicht! Eigentlich tut es das keinen Herbst. Ich rede mir immer ein, dass die Tiere diesen wilden Kuddelmuddel viel lieber mögen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt auch! Es gibt bei uns im Garten viele Plätzchen, wo Blätterchaos herrscht, das soll dann den Tieren als Winterunterschlupf dienen. Ich bin ja nicht so der englische Rasen-Fan:) Willkommen, Natur im Garten!
      lg tina

      Löschen
  2. Hey:)
    Schöne Bilder♥
    Echt unglaublich, 18 Grad! :)
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sonnenblume! Werde das Lob Herrn W.weiterleiten, der dann immer als Fotograf herhalten muss:)
      lg tina

      Löschen
  3. Wow!!! So schöne Bilder!!!

    Toller Post!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog