13 Oktober 2011

Sammlungen

Oh Mann, war das schwierig dieses Mal! Frau Pimpinella hat beim wöchentlichen Beauty is where you find it dazu aufgerufen, unsere Sammlungen zur Schau zu stellen.
Für mich ein schwieriges Unterfangen, zumal in unserem Hause so etliche Sammlungen beheimtatet sind. Sie teilen sich in exakt 2 Gruppen. Erstere ist in unserem Wohnzimmer zu Haus und wird von Herrn W.betreut. Erhält an Geburtstagen und zu Weihnachten laufend Zuwachs und wird immer in Ehren gehalten. Wo hin nur mit der ständig wachsenden Zahl an Vespas und VW Bussen?
Auf der anderen Seite ich mit meinem unzähligenVintage-Kram, Flohmarktsammelstücken und altem Mobiliar. Letztens mußte eine alte Bank von der Carla unbedingt mit nach Hause. Sollte renoviert werden und einen weissen Anstrich erhalten. Nur...wo hin damit jetzt? Wir haben definitiv ein Zimmer zu wenig! Also, glaubt mir, mir wird nie fad...gerade mal ins Haus eingezogen, wird bald wieder umstrukturiert werden  müssen....

Da unsere Sammelleidenschaft sich zu konkurrieren scheint, werden wir bald einen Retroschaustellraum benötigen. Wenn da nicht das Platzproblem wäre!

Hier zu meinem liebsten Trio meiner 70er Sammlung:



                                                              den Colani Elefanten





                                          der grosse alte Graue hat leider nicht aufs Foto gepaßt ;-)






                         Blechdosen und Kanister mit Retrodesign für diverseste Aufbewahrungszwecke





                                                 Ha! Da hab ich noch was aus Hr.W's Fundus:






                                             Eín Teil meiner 70er Schmucksammlung:




                                      Geschirrsucht:




                                                   ein Teil meines Punktesammelsuriums:




                                                          ...One apple a day...


 Alles, was einen roten Apfel draufhat, wird in meine Sammlung aufgenommen.

So auch Kinderzeichnungen und Grafiken aus den 70ern!



Die Liste ist freilich noch nicht zu Ende, nur ging der Kamera der Saft aus...und mir die Zeit!
Vielleicht gibt's ja noch mal eine zweite Runde?

Bin heute echt schon gespannt, welche Schätze sich bei den anderen tummeln!

Alles Liebe,

Tina