26 November 2011

Vorbereitungen-Teil2

Aufgrund eurer positiven Resonanz meine Fotos und den Blog betreffend  (ein *wink* und  DANKE an alle meine neuen und alten Leserinnen!) macht mir das Bloggen gleich umso mehr Spass. Ich weiss gar nicht wohin mit den vielen Ideen, die ich noch alle in Posts einbetten sollte...und das noch VOR Weihnachten!

Viele Impressionen Vorbereitungen betreffend habt ihr ja bereits hier gesehen. Mein Beitrag war zwar bUnTig, aber nicht gerade vorweihnachtlich....alle advent-spezifischenVorbereitungen ließen auf sich warten. Ich war einfach nicht in Stimmung und Weihnachten schien irgendwie noch so weit entfernt zu sein! Deswegen....warm angezogen mit Lieblingsohrenwärmer...starteten wir heute los in den Schnee  Reif!


                                               ....zu den Holzfällern...



Herr W.war fleissig am Sägen (...Nachschub für den Kachelofen...), der Opa mit roter Zipfelmütze am Hacken, Frau Giftzwergin am Trotzen,



und ich....Misteln und Tannenzapfen einsammeln.


Zu Hause angelangt ....nach ein paar Vorbereitungen im Garten (Prunkbohnen einsammeln)



                                                      wird der Eßzimmertisch  dekoriert:







Und...das HAUS als Sinnbild für das Ereignis schlechthin für uns dieses Jahr an unserem Adventkranz in Szene gesetzt




Ich wollte nach knapp einem Jahrzehnt der Adventdeko-Verweigerung, darauffolgender Melancholie, Tannenzweigenduft und  Kindheitserinnerungen mal was ganz was Anderes


mit vielen Bockerln, Bändern, Weiss und Birkenstämmen.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen einzigartigen ersten Adventsonntag!




*flüserton: Ausführlicheres zu dem am Apfelbaum prangernden MOND gibt's nächste Woche bei beauty is where you find it #22 naschwerk! flüsteroff*

Kommentare:

  1. i like this charming owl)These photos remind me about Christmas)

    _________________________________
    i have a new post!)
    http://lenascookbook.blogspot.com/2011/11/new-earrings.html
    thanks for a comment)

    AntwortenLöschen
  2. As you can see ;-) I also fell in love with this vintage owl which I found at a flea market several weeks ago. Actually it's a sugar bowl!

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!