19 Januar 2012

# 02/12 Frisch!Fresh!

Frisch-so das heutige Motto bei Frau Pimpinella.

Frisch ist das Wetter, frisch ist das Wasser und frisch sind auch Zitrusfrüschte. Oder besser gesagt erfrischend im Geschmack.




















Das Sammelsurium an Zitrusfrüchten landetete für den ultimativen Vitaminkick mit ein bißchen Agavensirup verfeinert in der Zitruspresse.

Meine Tochter ist ja an und für sich eine gesunde Wassertrinkerin. Zu Hause zumindest. Sie hat schon immer sehr gerne pures Wasser getrunken. Im KiGa gibt es allerdings nur Saft. Oder Sirup besser gesagt. Besser als Chemiesirup ist natürlich hausgemachter Saft. Und den hab ich in dem Zuge aus Zitronen selber zusammengepantscht.


 

Ein erfrischendes Getränk, ein Vitaminlieferant in der kalten Jahreszeit, das auch als Tee genossen werden kann und so manchen Erkältungsviren den Garaus macht!



 Seid gegrüßt und vertreibt mit mir die Grippeviren!


Tina

Kommentare:

  1. da läuft mir hier gerade das wasser im mund zusammen. DANKE für das rezept... aber was ist "einsiedehife"???

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  2. @Nic: Hmmmmm. Ich hab das hier http://www.austriangrocery.com/en/baking-aids-baking-mixtures/baking-aids/dr_oetker_einsiedehilfe gibt's da ein deutsches Äquivalent?

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker und dann noch diese schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder! Und danke fürs Rezept :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos! Und die Limonade sieht sehr lecker aus! Einsiedehilfe sagt mir aber auch nichts...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe deinen Blog über Nic entdeckt ;) Du machst wunderschöne Fotos ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ja, lecker! Und sooo gesund! Danke für´s Rezept!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Kalimera!
    Ich sehe gerade, dass wir beide an Zitrusfrüchte bei dem Thema dachten :-)
    Schöne Fotos und ein interessantes Rezept!

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  9. lecker und bestimmt erFRiSCHend
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh super das Rezept muss ich mir merken! Lg

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder, lecker Safti :) werde ich gleich mal nachmachen, alles wo Ingwer drin ist ist mein Liebling...
    Liebe grüße und einen schönen Donnerstag
    Lubi
    Ps. danke für den Tipp mit der Frau Pimpinella :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich bin ganz freudig überrascht ob der Kommentarflut! Danke! Ich hab schon etliche Male mit Säften herumexperimentiert und muss sagen, ohne Einsiedehilfe hält da einfach nix, es fängt schnell zu schimmeln an. Das gerade verhindert die Einsiedehilfe. Ist aber Gelatine dabei...ist glaube ich nicht jederfrau's Sache.

    Seid gegrüßt,

    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Rezept teilen- hier übrigens auch "Zitrus"frucht im Programm. Allerdings aus anderen Gründen ;o)

    Liebe Grüße, IneS.

    AntwortenLöschen
  14. die Orangenbilder sind total schön
    und vielen Dank für das tolle Rezept

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Bilder und danke für das Rezept.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!