04 Februar 2012

Lieblingskleid VI

Habt ihr gedacht, ich hätte schon genug Äpfel für dieses Jahr?






Natürlich nicht! Deswegen wird auch in Kürze eine eigene Apfelkategorie angelegt...habe ich beschlossen.

Letztens in der Carla habe ich jede Menge von einem Stickstoff (ich kenne den Fachbegriff leider nicht- er ist gelöchert) entdeckt und zugeschlagen. Ich sticke ja sehr gerne- händisch und leider im Vergleich zu den Stickprofis unter Euch, die in den Genuss einer eigenen Stickmaschine gekommen sind- doch recht laienhaft. Und so habe ich den Kreustich wiederentdeckt und gleich mal einen Apfel ausprobiert.
Auf Vlies gebügelt, auf weissen Leinen appliziert, Vintage Borte aus einer alten Theaterschneiderei draufgenäht, ein bißchen Fliegenpilz dazu und fertig war das Täschchen für das neue Lieblingskleid.



Den Äpfelchenstoff kennt ihr sicher, er ist von Hamburger Liebe.



Mehr zum Thema Kreuzstich seht ihr in den kommenden Tagen...unsere Küche hat auch ein neues Accessoire bekommen.



Liebe Grüsse!