Nicht nur unser Haus befindet sich in Aufbruchstimmung. Irgendwie habe ich die Tannenzweigendeko schon ziemlich satt. Obwohl das Thermometer heute Nacht auf frostige -17° kletterte, bin ich irgendwie schon in aufbrechender Frühlingstimmung.
Ich mag zwar den Schnee, das Rodeln und die eiskalte Luft, das glasklare Wasser, das zugefrorene dicke Eis auf dem Teich, aber ich verspüre schon wieder den Drang nach Veränderung. Zeit, den Hyazinthen, Krokussen, Narzissen beim Wachsen zuzusehen. Ich finde es faszinierend, wie sich Tag für Tag die Blätter öffnen und die ersten zarten Blüten zum Vorschein kommen.
Unser Eßtisch hat erstmalig frühlingshaften Zuwachs erhalten. Hierfür habe ich einfache Trinkgläser umfunktioniert. Den untersten Teil mit Kieselsteinen befüllt, eine kleine Schicht Erde drauf und die Zwiebel rein. Für das kuschelige Drumherum habe ich ein passendes Rechteck aus grobem Fleece ausgeschnitten. Mit Camsnap versehen, fertig!
Die roten Gerberas sind ein Relikt aus einem Blumenstrauß. Ich finde es einfach schade, den ganzen Strauß auf einmal zu entsorgen, wenn die Mehrheit der Pflanzen schon krinkelig dahängen. Und viele Blumen halten sich doch länger. Es lebe der Recyclinggedanke :-)
Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog