21 März 2012

Dachbodenfunde









Gestern habe ich alte Kisten auf dem Dachboden meines Elternhauses aus meiner Kindheit nach brauchbaren Büchern und Spielen durchforstet.


Das erstaunliche war, dass ich mich an jedes einzelne Fundstück erinnern konnte. Und an die Gefühle und Phantasien, die mit den Büchern einhergingen.

So sind ein paar Taschen entstaubt wordern und sind gleich mit ins Hause gewandert!


1.Skurriles Tierbuch mit angezogenen Tieren 2.Nostalgiemädchenbuch 3.Janosch 4.Originales Gekritzel von Kleinkind titantina 5.Biene Maja Domino 6.Rehkitz Pixie 7.Wal Pixie 8.70er Buch 9.die kennen wir ja schon :)


Liebstes Kartenspiel von Frl.Giftzwergin. Und ICH mag ganz besonders:
1.die schwarze Puppe und das Outfit generell 2.Fliegenpilz-Ball 3. Das Reh und die Zöpfe 4. Nerd Brille und Punktebluse

Thematisch passend sind auch all die Osterhasenbücher


Und das Fazit der Geschichte: Es lohnt sich für mich zur Abwechslung auch mal in den eigenen 4 Wänden zu stöbern, anstatt zu CarLa zu gehen:)

Seid lieb gegrüßt!





Kommentare:

  1. die alten Bücher sind immer noch die schönsten, obwohl ich wirklich nicht weiß ob das nicht eher an den Erinnerungen die damit zusammenhängen liegt :)
    der Kerzenständer sieht echt besser aus in Hellblau...ist das wieder ein Flohmarktschmuckstück ?
    liebe Grüße und noch einen schöne Abend
    Lubi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. DIe Erinnerungen machen sicher viel aus!
      Ja, der Kerzenständer ist wieder mal von der CarLa um einen Euro!
      Dir auch einen schönen Abend!
      GLG

      Löschen
  2. Auf dem letzten Foto der Hase in der ersten Reihe in der Mitte, der kommt mir so bekannt vor. Wo war der drauf? Ich überlege schon die ganze Zeit aber ich komme nicht drauf.
    Ich habe alle Kinderbücher auch immer noch, und die gebe ich dann an meine weiter. Ich werd bald mal mit meinem Fräulein P. den "Frederick die Maus" lesen. Und ich freue mich schon darauf, das steht schon in ihrem Bücherregal.
    lg dh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von dem Buch "Ich bin der kleine Hase"! Ist ein kleines pixiebuchähnliches Taschenbuch von Ravensburger mit Hardcover, nur länglicher!

      Da kann man dann ein Stückchen eigener Kindheit an die Kids weitergeben, ist ganz was besonderes finde ich!

      GLG

      Löschen
    2. Danke jetzt weiß ich es wieder, das hatte ich auch. Jetzt hats meine Kleine, wenn sie bei der Omi ist. Ich wußte doch, dass ich den Hasen kenn....

      glg dh

      Löschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!