14 April 2012

Gelb+Rotbraun

Soooonnneeee, wo bist duuuu?

Ist es bei euch auch so kalt und regnerisch? Gegen den Regen hätte ich ja an und für sich nichts...aber MUSS es denn so kalt sein?

Bringen wir doch wieder ein bißchen Farbe und leuchtendes Gelb ins Spiel, oder?





















Kennt ihr dieses Prachtexemplar?


Mit dem Leuchten der Schlüsselblume verabschiede ich mich in das Wochenende!

Seid gegrüßt!

Tina

Kommentare:

  1. Hi,
    du, ich habe mal 2 Fragen:
    - wie macht man seine Unterschrift auf alle Bilder bzw. mit welchem Programm bearbeitest du sie?
    - überarbeitest du im Moment deinen Banner oben? Ich kann nämlich nurnoch schwarz mit Stoppzeichen sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bearbeite immer auf Picnik, was aber am 19.4. leider eingestellt wird! Da gibt es eine Option mit "Text", und da wähle ich mir die Schriftart aus und platziere es im Bild. Kennst du Picasa? Da kannst du das auch machen und ich glaube in jedem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, Paint, etc.)
      LG

      Löschen
    2. Hi,
      ohje, da muss ich mal meinen Mann befragen. Wir haben Apple und bei Windows hätte ich das alles wohl sofort gefunden, aber irgendwie ist das hier etwas komplizierter.. leider ...

      Löschen
  2. Dir auch ein schönes Wochenende. So eine schöne Schlüsselblume darf auch bei mir einziehen :)!

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön ...dir auch Tinchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...so nennt mich mein Freund auch manchmal:)

      Löschen
  4. Danke, ihr Lieben!

    Hmmm...nein, der Banner wird eigentlich nicht bearbeitet, aber gestern ist mir aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmmt...
    Danke für den Hinweis!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    hach das fünfte Bild von oben hat es mir wirklich angetan, ein minimaler Punkt an Schärfe und die Farben, einfach wow!

    Also wenn du dir mal ein wirklich gutes, aber preiswertes Bildbearbeitungsprogramm zulegen möchtest, dann nimm Adobe Photoshop Elements oder, falls du noch einen Schritt weitergehen willst, Lightroom von Adobe. Phantastische Programme!

    Einen lieben Wochenendgruß & ich schick dir jetzt ein bisschen was von der Sonne rüber, die hier scheint!

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke, Katja für den Tipp! Nachdem es ja Picnic in Kürze nicht mehr geben wird, werde ich mir Photoshop zulegen. Mit Gimp bin ich leider gar nicht zurechtgekommen (das aber auch ohne jegliche fachmännische Einführung).
      GLG

      Löschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!