27 Juli 2012

Ring Ring










Ich finde, Plastikspielzeug gibt es schon genug.

"Warum nicht einfach das gute alte Telefon in Kinderpsielzeug verwandeln", dachte ich mir.



Gesagt, getan. Ein Stoffrest von altem Leinen war schnell gefunden. Eine Vorlage für ein Vintage Telefon war auch schnell bei der Hand: Unser gutes altes Telefon aus den 50ern, das bei uns nach wie vor als Festnetzanschulss Verwendung findet als Vorlage auf Stoff transferiert, ausgeschnitten, zusammengenäht, 2 schwarze Pfeiffenputzer über einen Stift gedreht, mit eingenäht, mit Füllwatte befüllt und fertig war das 20-min Vintage Telefon für Kinderhände!



Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Bei uns ist endlich wieder Badewetter angesagt, und ich verabscheide mich in Richtung Wasser!

Eure Tina


P.S: Die Inspiration zum Telefont holte ich mir übrigens von hier!





Kommentare:

  1. Toll gemacht!

    Meine Kleine bekam "altes" (gebrauchtes) Spielzeug von einer Bekannten, wo auch ein Plastiktelefon in dieser Form dabei war. Meine Kleine fragte nur: "Was ist das?"

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, und sieht so genial aus.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich total hübsch aus!

    AntwortenLöschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!