18 September 2012

T-Shirt-Polster recycling

Ehrlich gesagt, tu' ich mir immer verdammt schwer, den fertig aussortierten Kleidersack bei der Altkleidersammlung abzuliefern. Bevor er letzendlich im Container landet, fahre ich ihn gefühlte 3 Wochen im Auto spazieren, bis ich entscheide, ihn noch EIN einziges Mal durchzuforsten.




Ein Shirt hat die Flucht aus dem Altkleidersack geschafft: Ich gratuliere herzlich dem alten grauen verzogenen Shirt. Willkommen im trauten Heim, auf geht's in die zweite recycelte Lebensrunde:



1. Man nehme ein altes Shirt 2. Man schneide es unter den Ärmeln ab. 3. Man nehme Maß an dem Polsterinlet und übertrage die Maße auf das Shirt. 4. 3 Seiten absteppen.  Ihr seht: Das Shirt war total verzogen. Das ist gut so! Weiter unten seht ihr, warum.


5. An der 4.Seite eine Wendeöffnung lassen.6. Man nehme nun das abgeschnittene obere Teil des Shirts zur Hand 7. Der Halsausschnitt wird rundum mit mind. 2 cm abgeschnitten.Schneide eine Schulternaht auf und ab geht's ans Einkräuseln.


Auf die schiefe verzogene Naht, die an der Vorderseite zu sehen war, wird nun das eingekräuselte Band genäht. Eine Zierblume nach meiner Lieblingsanleitung und schon wurde dem alten verzogenen Shirt neues Leben eingehaucht.



Und ich muss gestehen, der Jerseypolster ist um einiges kuscheliger als der Herkömmliche!

4 Kommentare:

  1. woooooow, das ist einfach GENIAL meine liebe! so hübsch das kissen!!! hammer! ich bin total begeistert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea! Mit so einem netten Feedback hab ich gar nicht gerechnet:)
      GLG

      Löschen
  2. Tina, das ist wirklich toll geworden!!! :) ich kann mich auch nie von meinen alten Shirts trennen, egal ob verzogen oder mit kleinen Loechlein. Ich denke immer, IRGENDWAS werde ich daraus noch schönes machen. :)
    Ich sollte mich auch mal dran setzen, wenn ich dein Ergebnis so sehe! :)
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist wunderschön!!!! Einfach genial was Dir immer einfällt!!!

    GLG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog