05 Februar 2014

Filzig

In meinen anfänglichen Nähversuchen vor ein paar Jahren lehnte ich bestimmtes Material kategorisch ab. Aus Angst vor Nähpannen oder prophylaktisch um den Motor der Maschine (ich besitze ja nicht gerade ein Standardmodell, sondern eine Billigsdorfervariante-wie wir Ösis jene Sparmaßnahmen gerne betiteln) nicht zu belasten....waren dicker Filz und Jersey (wenn dann sollte es schon eine Ovi sein!) ein No-Go. 

Inzwischen habe ich gelernt, mit beiden Materialen umzugehen und muss sagen: sie zählen inzwischen zu meinen Lieblingen. Jersey ist sehr zuvorkommend und verzeiht den gelegentlich in der Vorfreude überhapps genommenen Zuschnitt, indem er sich einfach zurechtziehen läßt. Und Filz, ja der Filz sticht vor allem in seiner dicken Variante hervor. Mit Ledernadeln eine regelrechte Freude, in zu verarbeiten!


                     So sind in einem Nährausch gleich ein paar Buchhüllen (alternativ: Kalenderhüllen) entstanden. Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, sind sie allesamt in meinem kleinen Shop zu erwerben. Hier geht's lang!

1 Kommentar:

  1. Jersey hab ich ja schon für mich entdeckt - Filz ist noch ausständig :-)
    So feine Werke!

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog