31 März 2014

Häschen in der Grube?

Ich hab's eher mit dem Häschen an der Wand! Die Eigenkonstruktion aus hölzernen Relikten vom Hausbau, die schon etliche Male meinem Umdesignwahn zum Opfer fielen, haben ein passendes Osteroutfit erhalten. Ich hab's ja nicht so mit überladenem Hängeschnickschnack, deswegen mußte zumindest ein bißchen Osterflair ins Wohnzimmer.




So habe ich es gemacht:
Holz mit Arylfarbe oder Weißlack matt besprühen und an den Kanten mit grobem grossen Pinsel bestreichen. Nach der Trocknung mit grobem Schleifpapier abschleifen, um einen Vintage Charakter zu erhalten.
eine Shilouette eines Hasens übertragen und mit Silberlack bepinseln. Ich hab das allerdings mit Silbersprühlack gemacht, würde das aber nur weiterempfehlen, wenn man den Hintergrund abdeckt. Den unebenen Charakter hat das Silber übrigens erhalten, da ich das Bild in einer Nacht&Nebelaktion draussen (das Zeug stinkt!) vergessen hatte und es draufregnete. Ich fand das Resultat überzeugend!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog