09 August 2014

Schwimmteich


Ein Schwimmteich ist schon eine tolle Sache. Er kommt ganz ohne chemische Zusätze aus und strahlt Ruhe aus (wenn sich nicht gerade die Frösche zu einem Konzert gruppieren und dies lauthals kundtun). Seine Umgebung bestehend aus den verschiedensten blühenden Stauden und Gräsern wie das Schilfgras ist den optischen Veränderungen des Sommer unterworfen und bringt Tag für Tag neue bunte Blüten in den verschiedensten leuchtenden Farbkombinationen zum Vorschein. Nichts bleibt so wie es ist. Manchmal reicht es, nach einem Tag  in 4 Wänden einfach "rüber zu fahren" und in das grüne erfrischende Nass des Schimmteiches abzutauchen. Abkühlung für Körper und Geist. Nirgendwo anders ist dies so leicht wie hier in der Natur.  








                                                Wünsch' Euch ein schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!