12 November 2014

Heiliger Martin


Bereits zum dritten und heuer zum letzten Mal war es gestern wieder Zeit für den Laternenumzug. Nach wochenlangem intensiven Basteln im Kindergarten wurden die Endresultate von den Kindern und ihren Betreuerinnen präsentiert. Das Fräulein präsentierte mit vollem Stolz ihre Schwammerllaterne mit selbst gezeichnetem Lachgesicht und Wattepunkten.


Definitiv das lustigste Modell unter den vielen unterschiedlichen Laternenmodellen, die während des traditionellen Umzuges zur Pfarrkirche und um den Bach um die Wette leuchteten. Für das Fräulein war es das Highlight im Herbst schechthin. Und wenn ich mich so zurückerinnere an ihre Laternenaffinität, waren es so ziemlich die ersten sicheren Schritte, die sie mit einer Laterne machte. Natürlich nicht mit einer richtigen Kerze darin;)




Und so ist ihr die Liebe zu der einen Prozession auch mit 5 Jahren geblieben. 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog