13 Februar 2015

DiY Geometrisches Wandbild aus Paint Chips



Was? Schon eine Woche vergangen seit dem letzten Post? Die Termine unter der Woche hatten mich fest im Griff, und da ich in Punkto Bloggen ein wenig zurückschalten möchte, wird in nächster Zeit zwar nicht die Regelmäßigkeit darunter leiden, aber die Häufigkeit, die mein Leben bis dato in einem Ausmass beschleunigt hat, so dass einige essentielle Dinge auf der Strecke blieben. Und das soll sich nun ändern. Ich hoffe, meine lieben LeserInnen, ihr nehmt mir das nicht übel! Manchmal ist es wichtig, einen Gang zurückzuschalten, genau dann, wenn man im 5. Gang durchs Leben rast.


Nichtsdestotrotz habe ich mich in der Zwischenzeit kreativ betätigt. Wie könnte es anders sein:) Schon vor einiger Zeit machte sich der Wunsch nach optischer Veränderung und Umgestaltung des Wohnzimmers breit. Obwohl sich die vorherige dezente Farbgebung für sage und schreibe ein 3/4 Jahr im Wohnzimmer hielt, und das ist für meine Begriffe wirklich lang, wächst die Vorfreude auf den Frühling und ein paar neuen Farbklecksen stetig. Als ich bereist vor 2 Wochen die ersten Schneeglöckchen im Garten entdeckte, setzte ich mich an die Nähmaschine und nähte Kissen in den neuen frischen Farben: Limette und Aqua.


Für das wandelbare Wandbild, das nun bereits zum 6. Male einer Umgestaltung zum Opfer gefallen ist, habe ich nicht wie gewohnt Lack >klick< und Acrylfarbe wie z.B. bei der sommerlichen Blümchenwiese verwendet, sondern Paint Chips und bunte Titelseiten (Hochglanz) von Magazinen. Das Holzbild habe ich nach diesem Tutorial (ihr erinnert euch an den Fuchsprint?) angefertigt.






Bei meinen kreativen Projekten ist es mir immer wichtig, dass bereits vorhandene Materialien eingesetzt oder umgestaltet werden- im Sinne des Recyclings. Paint Chips stellen euch kostenlos die Baumärkte zu Verfügung, und alte Zeitschriften häufen sich allzu oft in unserem Zeitschriftenständer, stimmt's? Aus alt mach neu, in gewohnter Manier!



Und da sich die Lust auf Veränderung auch auf das Blogdesign übertrug, habe ich kurzerhand einen neuen Header gezeichnet, der sich aber in das bestehende Design ganz gut einfügt, wie ich finde. Die VW Bus-affine reisende Familie mit Flieder im Gepäck habe ich ganz passen gefunden.
Gefällt es euch?

                                              Habt ein wunderschönes sonniges Wochenende!



Kommentare:

  1. Ja! Ja! Ja! Der Header ist einfach fantastisch!

    AntwortenLöschen
  2. Wow!*-*
    Das sieht ja wieder alles fantastisch aus♥
    Großes Lob!*-*
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freu mich immer über dein so nettes Feedback!

      Löschen
  3. Oh wie schön der neue Header ist!! Ist mir sofort beim Öffnen deiner Seite aufgefallen! Super hübsch!!
    Die Idee mit den Paint Chips find ich auch klasse. Aber die weiße Vase - ist DIE toll!! Und wie immer so wunderbare Bilder ... Ich komm einfach gern bei dir vorbei!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Hab mir echt Mühe gegeben beim beim Header:) Mit Touchpad auf dem Laptop zu zeichnen ist kein leichtes Unterfangen;)
      Über die weiße Vase bin ich beim Caritas Lager gestoßen, hat nur 50 Cent gekostet, ist aber mein ganzer Stolz in meiner Vintage Vasen Sammlung!

      Löschen
  4. Liebe Tina,
    Du warst ja wieder sehr kreativ! Sieht alles ganz toll aus. Die Idee mit dem Bild finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doro! Freut mich, wenn es so gut ankommt!
      lg

      Löschen
  5. Hey hey. Dein Wandbild sieht klasse aus und fügt sich super in dein Raumkonzept ein. Echt toll.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin auch ganz glücklich über die neue Veränderung:)
      lg tina

      Löschen
  6. Danke wieder mal für deine wunderbaren Ideen.... und die Farbgestaltung im Wohnzimmer ist wunderschön.... ein 3/4 Jahr 9 Monate, das hat ja echt eeeeeeeeewig gebraucht *lach* ... dein Header Bild ist wundershübsch, ich würde gerne so gut zeichnen können.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da fühl ich mich aber geschmeichelt! Du hast dein neues Design aber wie gesagt auch ganz toll hinbekommen, auch dein Profilbild seh ich zum ersten Mal, gefällt:)
      lg tina

      Löschen
  7. Moin Moin,

    der Header ist unglaublich schön geworden. Gefällt mir richtig gut und unterstreicht die Frische und Fröhlichkeit Deiner Seite.
    Dein Wandbild ist aber auch eine tolle Idee.

    Lieben Gruß aus dem Norden
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber lieb gesagt, danke liebe Sylke!
      :)

      Löschen
  8. Liebe Tina!
    Dein Wohnzimmer gefällt mir sehr gut! Gibt es noch einen extra Post mit den Kissen? Die würde ich mal gerne aus der "Nähe" sehen :o)
    Vielen lieben Dank auch, dass du mir einen Award verliehen hast! Die letzten zwei Wochen waren nur geprägt von Krankheitsvertretung machen, danach selber ein zweites mal krank sein und Kindergeburtstag nachfeiern. Deswegen kam ich kaum zum bloggen und Post zu lesen. Hole ich aber nach.
    Ganz liebe Grüße von der Mrs Patch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Aber gerne doch! Ein paar fehlen noch, aber dann mache ich garantiert einen extra Post dazu:)
      Tut mir leid, dass du es so stressig hattest! In unserem Umfeld sind grad auch ganz viele krank. Mir ging es ähnlich, kam die ganze Wo auch nicht dazu, und werde in nächster Zeit wahrscheinlich auch ein bißchen weniger bloggen.
      Schönen Abend noch!
      lg tina

      Löschen
  9. Liebe Tina....dein Header ist super mega schön geworden.
    Ehrlich....bin total begeistert !
    Ich freu mich immer wenn wir Einblicke in euer Heim bekomen. Ihr habt es sooooooo schön bei euch !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Freut mich vooolll, dass er so gut ankommt! Und danke für das Lob, muss aber sagen, dass es nicht immer so schön ordentlich aussieht hier;)
      Hab ein schönes WE!
      glg tina

      Löschen
  10. Dein neuer Header ist mir sofort aufgefallen und gefällt mir super gut! Und das geometrische Bild ist super schön geworden! Ich sammel im Baumarkt auch immer die Farbmuster. Einmal hat ein Mitarbeiter gesagt: "Na Sie scheinen ja noch gar keine Ahnung zu haben, welche Farbe Sie wollen!" Da konnte ich ja schlecht sagen, dass ich von jeder (schönen) Farbe was zum Basteln nehme... :-D

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dörthe!
      Ich mache ja abwechselnd 3 verschiedene Baumärkte unsicher...hab da schon meine eigene Taktik, damit es nicht so auffällt *hihih*
      glg tina

      Löschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!