31 August 2015

Im Walfieber - DIY Etiketten und Kissen



Mit dem maritimen Faible meiner besten Freundin habe ich euch ja bereits hier vertraut gemacht. Klein Gabriel ist mit seinen 2 Lebensmonaten derart verliebt in die Spieluhr, dass ich anlässlich der Taufe ein weiteres maritimes Geschenk genäht und gebastelt habe:

ein kuscheliges Walkissen für's Kinderzimmer mit Aquarium-Wandstickern und ein Babybuch.

Das Walkissen ist ratzfatz aus schlichtem weissen Leinen mit Hotelverschluss (den ich mit textiler Stempelfarbe, meinen allerliebsten Holzbuchstaben und einem Kompass-Webband aufgepeppt habe) an der Rückseite und grau-melierter Sweat-Applikation auf der Vorderseite genäht.


Da ein Geschenk, ein Babybuch, für den "kleinen Gabriel" bestimmt ist, und das Kissen doch eher für den "größeren" Gabriel, habe ich dazupassende Etiketten gebastelt, auf die ich einen Wal aufgenäht habe.


Ihr benötigt:

Bast
Malerpapier / braunes stärkeres Papier
Zackenlitze
Klebstoff
Scrapbooking Papier
Stanzer für Loch/Locher




Und so habe ich es gemacht:


Pro Etikette je 2 Etiketten aus Papier ausschneiden. 
Wal aus buntem Papier ausschneiden und festkleben. Knappkantig mit der Nähmaschine absteppen. Flosse zwecks Beweglichkeit aussparen. 


Zackenlitze festnähen. Rückseite an der 2. Etikette ankleben. Loch durchstanzen. 
Auch eine Seite des Lochers eignet sich hierfür! Bast durchfädeln und Rückseite.
Fertig!


Habt noch einen schönen Montag! 
Eure





Kommentare:

  1. Ach Gott sind die drollig!! Ich mag Wale oder Fische generell auch total gern. Die kleinen Anhänger finde ich echt super. Du hast immer so tolle Ideen :-)
    Liebste Grüße und dir einen schönen Sonntag,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen! Das Geschenk ist auch gut bei Baby&Mutter angekommen:)
      Nutze noch die letzten 2 WO, die verbleiben, für solche Sachen...irgendwie kommt mir vor, es dreht sich momentan alles rund ums Baby in meinem Freundeskreis!
      Dir auch noch alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg!
      lg tina

      Löschen

ich freue mich riesig, wenn du dir Zeit nimmst für jeden noch so kurzen Kommentar!