09 Dezember 2017

Weihnachtsgiveaway mit Vicky Bo *Anzeige


Bücher sind im Hause titantina zu jeder Gelegenheit herzlich willkommen. Die Kinder lieben sie. Das Fräulein liebt es, sich in ihre Leseecke zurückzuziehen, und auch der Goldjunge mit seinen 2 Jahren ist Büchern verfallen. Die einzige Motivation, mit der er allabendlich ins Bett zu bekommen ist, lautet: "Schauen wir uns noch ein Buch an!" Und schon flitzt er um die Ecke, holt sich eines seiner Lieblingsbücher und macht es sich im Bett bequem.

Eine besonders schöne Idee, Bücher mit Kreativem zu verbinden, hat Vicky Bo geschaffen. Das umfangreiche Sortiment besteht aus klassischen liebevoll illustrierten Ausmalbüchern über Kreatives für verschiedenste Altersstufen und Interessensgebieten. Vor allem die Kritzelmalbücher verbinden das freie Zeichnen mit Ideen und Inputs, die die Phantasie anregen. Die Bücher inspirieren jedes Kind auf seine ganz individuelle Weise und so entsteht ein Gesamtkunstwerk aus der Feder kleiner Künstler, ohne Zielvorgaben und Grenzen. Ein kreativer Prozess  begleitet mit viel Witz und Humor wird in Gang gesetzt.

Da Weihnachten vor der Türe steht, habe ich ein ganz besonderes Giveaway für Euch!

5 von Euch lieben LeserInnen können jeweils 1 Buch nach Wahl aus dem Sortiment des Verlages gewinnen! Einen Überblick über alle erhältlichen Bücher findet ihr hier und auch auf Amazon und bei den auf Vicky Bo's Seite angeführten Buchhändlern.




Alle Details für das Gewinnspiel weiter unten!

Wir finden alle Kreativbücher von Vicky Bo toll. Sie sind gut durchdacht, absolut altersgerecht, beflügeln die Phantasie und sind sogar auf die spezifischen Interessen der Kinder abgestimmt. Ehrlich gesagt, es war es kein einfaches Unterfangen, aus dem Angebot unsere Favoriten herauszufiltern. Fräuleins Wahl ist nach langem Hin und Her auf folgende Bücher gefallen: das Weihnachtsbuch. Es ist perfekt dafür, um sich die ja so sehnlich erwartete Zeit bis zum Weihnachtsfest auf sinnvolle Weise zu vertreiben.





Als wir das Buch das erste Mal durchblättern, war das Fräulein außer sich vor Tatendrang, und am liebsten hätte sie gleich losgelegt. Ihre Favoritenliste war lang, und deshalb haben wir das Wochenende dafür genutzt, um uns alle gemeinsam kreativ zu betätigen. Die im Buch enthaltenen Ideen sprudeln nur so von Lebendigkeit und Witz, und das Allerbeste dabei: die fertigen Resultate werden nicht wie bei vielen anderen DIYs irgendwann in einer Ecke verschwinden, sondern sie sind absolut alltaugstauglich (z.B. das Upcycling-Vogelhaus der anderen Art!), und sie sind für die Kinder aufgrund der altersgerechten Konzeption auch ohne Hilfe von uns Erwachsenen zu bewerkstelligen. Viele der Ideen eignen sich perfekt als Geschenk und Deko, und machen Lust, sich neben den höchst motivierten Kindern selbst kreativ zu betätigen.







Für den Goldjungen mit 2 Jahren haben wir unter anderem als Pendant zum Kritzelbuch der großen Schwester das Kritzelbuch für 2-6-Jährige zum phantasievollen Vervollständigen von Fahrzeugen, Objekten und und und ausgewählt. Das witzige ABC Buch ist so wie das Gute-Nacht-Buch Gute Nacht, Kinder! liebevoll und humorvoll gestaltet, und spricht Groß und Klein an. Der Goldjunge liebt das Buch mit den witzigen Buchstaben!




Ich finde es gerade für die Altersgruppe sehr positiv, dass es nicht wie viele andere Bücher überladen wirkt und von Illustrationen übersprudelt, sodass sich die Kleinen der Geschichte widmen und den wesentlichen Details folgen können, ohne durch zu viele Muster, Farben und ein Übermaß an Text abgelenkt zu werden. Perfekt für das letzte gute Nacht Buch des Tages, und um zur Ruhe zu kommen.
In Gute Nacht, Kinder! nehmen die Kinder Abschied von vielem, das sie im Alltag begleitet, angefangen von dem Kinderzimmer, den Spielsachen, Alltagsgegenständen und Tieren, und zu guter letzt wird die Lampe abgeschaltet. Wir lesen das Buch tagein tagaus, und es ist inzwischen zu einem fixen Bestandteil unseres Zubettgeh-Rituals geworden.






Teilnahmebedingungen
1. Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Österreich oder Deutschland haben.

2. Es ist keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Zwischen „titantina“ und den Teilnehmern besteht kein Vertragsverhältnis. Es gilt österreichisches Recht.

3. Ihr könnt mir mit einer E-Mail-Adresse im Kommentarfeld einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag hinterlassen.  Welches Buch möchtet ihr gewinnen?

4. Folgt mir hier auf meinem Blog, auf Instagram oder auf FB!


Weitere Lose können gesammelt werden, wenn ihr mir zusätzlich zu einem Kanal auch auf Instagram folgt und unter dem Beitragsbild einen Freund/eine Freundin markiert. Wer den Facebook-Beitrag zu diesem Give Away teilt /kommentiert, bekommt ebenfalls ein zusätzliches Los. 

Die Verlosung endet am Mittwoch, dem 13.12.2017
Die Gewinnerin/der Gewinner wird durch einen Zufallsgenerator ermittelt und nach der Deadline schriftlich benachrichtigt!




Ich drück' euch die Daumen!

Eure Tina

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die wundervolle Vicky Bo, die mir die Bücher zur Verfügung gestellt hat.