01 Februar 2013

Blumenfee

Voriges Jahr war sie die Biene mit gelb schwarz-gestreiften Häkelstulpen, und auch dieses Jahr konnten wir uns nicht von den Flügeln trennen.

Sophia und ich haben schon mal einen Probedurchlauf geübt.

Tatarataaa: das Fräulein als Blumenfee




In üblicher Manier habe ich die Flügel dieses Mal aus 2 Kleiderbügel gebogen und jeweils das Ende, den Haken, angeschnitten und diese mit Bändern und Kleber fixiert. Mit Strumpfhose überzogen und mit Glitter und Pailetten verziert. Als Halterungen habe ich Gummibänder zusammengeknotet und mit einer Orchidee beklebt.



Der Rock (gibt es bei H&*, kann man aber ganz leicht selber machen) besteht aus einem simplen Gummiband, an den viele Bahnen Tüll, Bänder und Orchideen (sie gibt es momentan beom Ki* supergünstig) geknotet wurden.



Als Haarband habe ich die Orchideen einzeln vom Plastikstamm abgeschnitten und in Bänder und Pfeiffenputzer verarbeitet. Mittels Spangen halten die super im Haar, komme welcher Tanz auch möge.



Der Zauberstab ist aus einem Holzstab (erhältlich im Bastelgeschäft), an den ich einen aus Blumendraht gedrehten Stern befestift habe. Alles mit Glitzerwolle umwickelt und Glitter gewälzt.

Das Oberteil enstammt einer meiner Ho-Ruck Aktionen, die leider trotz Reißverschlusss etwas zu eng geraten ist *urghs*. Naja, der Schnitt ist selber fabriziert...mit Elfenärmeln und Bommelband, alles Stoffreste vom Flohmarkt.


 Da sich das Fräulein vehement dagegen sträubte, in die von mir mit viel Liebe zum Detail umgestalteten Reh-Lederpuschen (die ich silber lackiert und verglittert habe) zu schlüpfen, steckt sie hier eben noch in ihren viel zu kleinen Ballerinas mit viel zu dicken Socken drunter...was nicht sein muss muss eben nicht sein.




Und ich...naja ich...als was ich mich verkleide ist nie so ganz klar. Offizielle Verson für die Blumenfee: eine Blumenwiese mit indischem Sari-Touch kombiniert mit Federkleid auf dem Kopf und eigens von der Blumenfee arrangiertem Spangerlsammelsurium.


Lustig war's!

6 Kommentare:

  1. WOW ... das ist doch man ein zauberhaftes Kostüm. Die Flügel sind dir ganz fantastisch gelungen. Hättest du nicht beschrieben, wie du sie gebastelt hast, so hätte ich geglaubt, sie wären dazu gekauft.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. das ist sie ja, der Preis für's allertollste, wunderhübscheste Kostüm geht an *Trommelwirbel* TITANTINAAAA!
    so toll ist das alles geworden und Silberschühchen passen ja auch dazu ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Ich fühle mich sehr geehrt:)

      GLG und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Wahnsinn, alles selbstgemacht. Ich oute mich hiermit: Faschingskostüme werden bei mir gekauft, weil es mir einfach viel zu vie Aufwand ist, alles für ein einziges Mal selber zu machen. umso mehr bin ich von deinem Elan beeindruckt. und das Ergebnis ist einfach umwerfend.
    Viele Grüsse vom Frollein, das sich mal euer Kostüm borgt, sollte sie jemals noch ein Mädchen bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Frollein! Allzu aufwendige Kostüme wie z.B.ein Prinzessinnenkleid wären mir auch viel zu aufwendig. Für die Blumeenfee hab ich maximal 4 Stunden aufgewendet, über einen Zeitraum von Monaten, das reicht allemal:)
      GLG


      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: titantina(at)hotmail.com Infos zum Datenschutz auf diesem Blog